Gästebuch


Signal auf grün

Alle Signale auf GRÜN.

 

Freie Fahrt für Kommentare, Hinweise und Anregungen. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir hier eine kleine Nachricht in  mein Gästebuch schreiben würdest.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Stummis Modellbahnforum

Kommentare: 27
  • #27

    Richard (Sonntag, 26 März 2023 18:49)

    Hast gut gemacht. Grüsse aus Hüfingen.

  • #26

    schroedjs (Samstag, 28 Januar 2023 14:23)

    Nach kurzer Schließung als Spam-Pause nun wieder offen. Ich freu mich auf Dein Kommentar.

  • #25

    Uwe (Samstag, 12 Juni 2021 21:46)

    Hallo,
    Klasse Kanal und auch die Webseite ist Super gut.
    Grüße
    Modell Bahn Agenda
    https://modell-bahn-agenda.jimdofree.com/

  • #24

    Michael (Sonntag, 14 März 2021 21:15)

    Hallo J.J. ,

    Tolle Anlage und super in Szene gesetzt. Schön die Alex Hercules mit weißen LED. Auch die graue gestrichene Oberleitung sieht super aus. Macht mehr aus der alten Oberleitung. Über den Clip bin ich auf deine HP gekommen. Weiter so. Ich schau bald mal wieder rein. Ganz sicher.

    Viele Grüße aus Nordhausen

  • #23

    Jörg W. (Dienstag, 13 Oktober 2020 14:35)

    Hallo
    schöne Umbauten und schöne Anlage, auch wenn es Märklin ist :o)

    Gruß von einem Gleichstromfahrer
    Jörg

  • #22

    Ulrich (Mittwoch, 26 August 2020 02:05)

    Hallo,

    Das ist eine sehr schöne, gut gestaltete Anlage. Die grau gestrichene alte Märklin Oberleitung wirkt sehr gut. Ich benutze diese auch, und spiele mit dem Gedanken, dass auch zu machen.

  • #21

    Bart (Dienstag, 25 August 2020 21:05)

    Hallo J.J. sehr schon die bahn, info und site.
    Info von Marklin 49960 habe ich gefunden auf ihre site. (via Google)
    Gerade angefangen mit neue bahn zu realiseren mit digital CS3/K-rail.

    Grusse aus Holland,
    Bart


  • #20

    Edgar (Dienstag, 25 Dezember 2018 10:50)

    Sehr schöne Anlage und Bilder. Viel Arbeit: die Datensammlung der Triebfahrzeuge. Auch der Einbau der Märklin-Schiebebühne. Fehlt nur noch die Drehscheibe. Aber dafür ist kein Platz und für nur eine Dampflok (haben Sie wirklich nur eine?) auch nicht erforderlich.

    Am meisten hat mich aber die Historie interessiert. So habe ich auch mal angefangen. Da kommen die Kindheitserinnerungen hoch. Mit den Metallgleisen im Wohnzimmer.

    Machen Sie weiter so! Viel Spaß!

  • #19

    H.Schöller (Samstag, 10 November 2018 12:00)

    Hallo, Tolle Anlage

  • #18

    Hans V (Montag, 29 Oktober 2018 00:18)

    Hallo! Grundsätzlich schöne Anlage, wenn gleich die gelungene, farblich ergraute Oberleitung bedauerlicherweise nur Attrappe ist. Habe hierzu auch schon ausführlich auf "Youtube" kommentiert. - Nur, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Begeisterung ist zwar schon ordentlich gegeben, an der totalen Freude fehlts jedoch noch, wie ebenfalls dort eingehend ausgrführt.... Beste Grüße

  • #17

    Robert Obergfell (Donnerstag, 21 Dezember 2017 20:57)

    Tolle Homepage zum Hobby mit vielen nette Tips und vielen Filmen und Bildern. Gefällt mir gut. weiter so.

  • #16

    Uwe Willi Brenner (Donnerstag, 02 November 2017 12:47)

    Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, tolle Homepage und tolle Anregungen.

    Würde gerne den Antrieb für die Rolltore nachbauen, wäre es möglich die Zeichnungen und Stückliste zu bekommen, ggf. auch gegen einen Unkostenbeitrag.

    Danke und Gruss

    Uwe

  • #15

    Odermatt Patrik (Dienstag, 27 September 2016 19:31)

    Herzliche Gratulation zu dieser super gelungenen Homepage und vorallem die sehr schöne Modellbahn. Faszination pur im Landschaft und Modellbau. Liebe Grüße aus der Schweiz! Patrik Odermatt

  • #14

    Philipp (Montag, 15 August 2016 19:25)

    Tolle Seite, bin über das YouTube Video zum Lokschuppen Umbau hierher gekommen.
    Aber warum sind denn deine beiden 101er abgestellt?
    Bei mir sind die 110 und 143 auf "z". Nahverkehr läuft bei mir seit letztes Jahr mit der BR 440 von Piko :)

  • #13

    Stefan (Mittwoch, 03 August 2016 08:51)

    Hallo J.J.,
    mit Begeisterung habe ich Deinen Bühnen und Lokschuppenumbau verfolgt. Hier hast Du eine echte Meisterleistung vollbracht.
    Habe bisher nichts vergleichbares in der Qualität gesehen.
    Ich versuche dem nahe zu kommen.....

    Weiterhin viel Spaß

  • #12

    Thomas Winter alias Greythom (Samstag, 09 Januar 2016 17:55)

    Superanlage und tolle Videos!
    Ich bin über die Stummis auf Deine Seite gestoßen.
    Ich werde sie öfter besuchen, ist schon mit Lesezeichen versehen!
    Gruß aus Osthessen
    Thomas

  • #11

    Sebastian (Donnerstag, 07 Januar 2016 13:42)

    Hallo

    tolle Seite und sehr informativ. Liebe Grüße aus Hannover

  • #10

    Timo (Donnerstag, 05 Februar 2015 11:25)

    Hallo zusammen, wirklich eine tolleSeite. Vorallem aber die BR 111. Habe selbst eine BR111 aus der Designstudie aus dem hause Märklin und finde sie echt Genial. Darf auf keiner Anlage fehlen...

    LG Timo

  • #9

    Peter Heydorn (Dienstag, 23 September 2014 23:26)

    Eine schön gestaltete Seite mit vielen informativen Hinweisen und Anregungen.
    Gäbe es den Gleisplan als Download würde dies das Ganze noch positiv abrunden.

  • #8

    Karl (Dienstag, 04 März 2014 17:54)

    Eine ansprechende Hompage. Mein besonderes Interesse
    gilt der Schiebebühne. Ein beachtenswerter ruhiger Lauf. Sowas spricht mich im Moment besonders an.

  • #7

    Micha (Donnerstag, 23 Januar 2014 20:41)

    Tolle HP. Gefällt mir sehr gut. Hab so eine ähnlich Bahn gebaut. weiter so, bin gespannt wie es weitergeht

  • #6

    Till (Sonntag, 17 November 2013 16:12)

    Schöne Homepage!
    Bei mir fing alles mit einem kleinen Kreis Märklin an, als ich ca. 7 Jahre alt war.
    Es sammelten sich zu der Zeit schon einige Lokomotiven an. Als Jugendlicher wollte ich die Anlage verkaufen, aber meine Mutter hatte dies zum Glück verhindert.
    Vor ca. 20 Jahren hat mir dann meine Mutter die Anlage gegeben, mit Ausnahme einiger Teile, die an meinen Bruder gingen (auch diese sind mittlerweile bei mir).
    Ich habe alle alten Loks repariert, soweit dies ging. Sie fahren alle, aber einzelne hatten mit dem Umschalten Probleme.
    Dann hat meine Frau den "Fehler" gemacht, mir einen Gutschein zu schenken, und damit war meine Sammelleidenschaft wieder entflammt, allerdings vor allem Epoche III und vereinzelt Epoche IV, aber nur konventionell betriebene Fahrzeuge.
    Es fehlen zwei oder drei Lokomotiven in der Sammlung, aber ich hoffe, diese noch irgendwann auf einer Modellbahnbörse zu finden. Wagons sind ebenfalls genügend da.
    Bezüglich Gleismaterial konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich K-Gleise oder die neuen C-Gleise nehmen soll. Die alten M-Gleise sind zwar auch noch da, aber die passen mir nicht mehr.

  • #5

    Flo aus Melsungen bei Kassel (Sonntag, 11 August 2013 12:28)

    Hi J.J Schöne Bilder, tolle Infos und ne übersichtliche Homepage. Irgendwie ähnelt deine Modellbahnstory ein wenig an meine oder meine an deine auch wenn ich 12 Jahre jünger bin als du :) Auch ich habe mit Märklin angefangen und bin der Marke auch weiterhin treu. Meine erste Anlage war in den Jahren 1990/91 diese wurde auch in den Jahren 93/94 stark erweitert. Auch als ich Jugendlicher war verschwand das interesse und bis auf ein paar Wagen und Lokomotiven wurde die Anlage 1998 verkauft. Zufällig entdeckte ich mein Interesse Anfang 2009 wieder für Märklin kurz vor deren Insolvenz. (Ist ja zum Glück gut gegangen). Seitdem sammele ich wieder und habe meinen Fuhrpark vergrößert. Und wenn ich lieb und artig bin erlaubt mir meine Frau bestimmt das ich irgendwann den Dachboden ausbauen darf :)

    Liebe Grüße aus dem schönen Hessen
    Flo

  • #4

    Vale aus Stuttgart (Sonntag, 04 November 2012 20:09)

    Feine Seie mit schönen Bildern.
    Hast eine feine kleine Anlage mit scheinbar viel Spaß. Wollte ich hätte so eine. Mein Fuhrpark ruht im Schrank.

  • #3

    Ricky (Samstag, 25 Februar 2012 21:26)

    Hach MÄRKLIN, tolle marke habe ich selber auch in meinem Zimmer.
    Klasse Seite

  • #2

    Michael Hinterhofer (Mittwoch, 21 Dezember 2011 20:45)

    Tolle Seite von einem Modellbahner durch und durch. Märklin bindet eben auf ewig.

  • #1

    Hannes aus München (Sonntag, 30 Oktober 2011 23:13)

    Der Start der Seite ist toll. Mal sehen was noch so kommt. Bisher aber sehr schön gestaltet